Zum Inhalt springen
16.01.2023

Zusatztermin für Veeh-Harfe-Kurs in Gunzenhausen

Erna Dirschinger

Erna Dirschinger aus Buchdorf bringt auch musikalisch Ungeübten das Spiel auf der Veeh-Harfe bei. Foto: Anika Taiber-Groh/pde

Eichstätt/Gunzenhausen. (pde) – Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Seniorenpastoral der Diözese Eichstätt einen Zusatztermin für den Einführungskurs in das Musizieren mit der Veeh-Harfe an. Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. Januar, von 9.30 Uhr bis 17 Uhr im katholischen Pfarrzentrum Gunzenhausen statt. Zwei frühere Termine sind bereits ausgebucht.

Musiktherapeutin und Chorleiterin Erna Dirschinger aus Buchdorf zeigt, wie eine Veeh-Harfe gestimmt und gespielt wird. Außerdem lernen die Teilnehmenden eigene Noten zu schreiben. Zum Kurzinhalt gehören zudem Techniken und Ratschläge – auch für musikalisch Ungeübte – sowie das Musizieren alleine und in der Gruppe. Die Veeh-Harfe wurde ursprünglich für Menschen mit Beeinträchtigungen entwickelt und kann ohne Notenkenntnisse gespielt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk Eichstätt – Bereich Seniorenbildung, Tel. (08421) 50-622, E-Mail: altenarbeit(at)bistum-eichstaett(dot)de sowie unter www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit.