Pfarrvikar Robert Willmann wechselt in den Pfarrverband Wemding-Nordries

Robert Willmann.

Robert Willmann. Foto: Anika Taiber-Groh/pde

Eichstätt/Wemding/Weißenburg. (pde) – Robert Willmann (50), derzeit Pfarrvikar im Pfarrverband Weißenburg, wechselt zum 1. September als priesterlicher Mitarbeiter in den Pfarrverband Wemding-Nordries mit Dienstsitz im Pfarrhaus in Hainsfarth.

Wie bereits gemeldet, wechselt der bisherige Pfarrer von Hainsfarth, Megesheim und Schwörsheim, Thomas Swat, nach Wolframs-Eschenbach. Nachfolger als Pfarrer dieser Pfarreien wird, wie ebenfalls bereits gemeldet, der Pfarrer von Wemding und Leiter des Pastoralraumes Wemding-Nordries, Wolfgang Gebert. Robert Willmann wird die Seelsorge in allen Pfarreien des Pastoralraumes unterstützen, jedoch im Pfarrhaus von Hainsfarth wohnen.

Robert Willmann wurde im Jahr 2017 zum Priester geweiht. Die erste Zeit seines priesterlichen Dienstes verbrachte er als Kaplan in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld. Im September 2017 trat er seine Kaplansstelle in Neumarkt/St. Johannes an. Im Februar 2018 übernahm er zusätzlich die Aufgaben des Dekanatsjugendseelsorgers im Dekanat Neumarkt. Nach Weißenburg wechselte er im Herbst 2020.