10.10.2013

Neue Mitarbeiter im Dekanat Weißenburg - Wemding

Im Rahmen der letzten Dekanatskonferenz, die am 12. September 2013 im Pfarrheim in Treuchtlingen stattfand, konnte Dekan Bayerle mehrere neue Mitarbeiter begrüßen:

Frau Cordula Klenk ergänzt als Pastoralassistentin das Mitarbeiterteam der Pfarrei Weißenburg. Darüber hinaus wird sie auf Dekanatsebene vor allem in der ökumenischen Tourismuspastoral und in der Trauerpastoral tätig sein. Frau Klenk ist Diplomtheologin und ausgebildete Trauerbegleiterin, sie studierte Lehramt für Realschule  und promoviert zur Zeit noch am Lehrstuhl für Religionspädagogik in Eichstätt.

Die Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat wird wegen der Vakanz der Stelle des Öffentlichkeitsreferenten  in diesem Jahr von der Religionslehrerin Andrea Waldmüller (Weißenburg) übernommen. Sie wird dabei unterstützt von ihrer Kollegin Frau Irmgard Pfefferer (Wemding)

Neuer Pfarrer der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach wird nach dem Weggang von Dr. Stephan Koster Pfarradministrator Markus Hergenhan. Er wird am 20.10.2013 um 18.30 Uhr in Ammerfeld eingeführt.

Archiv Meldungen