19.06.2023

Sommergrillen des Dekanatsrates

Foto: Fackelmeier

Die Heilig-Kreuz-Kirche war Treffpunkt für das Sommertreffen des Dekanatsrates des bischöflichen Dekanates Weißenburg-Wemding. Gemeinsam mit Dekan Konrad Bayerle feierten die Vertreter/-innen der Pfarrvebände Heilige Messe.

Manfred Mühling, Gitta Bauernfeind, Manuela Behringer und Maria Braun als Vorstand haben den Tag unter Mithilfe von Siglinde Fackelmeier, der Verwaltungskraft des Dekanates, auf die Beine gestellt, und so ging es dann in den Garten des Pfarrheims zum Grillen und Zusammensitzen. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten waren zahlreiche Themen aus Gesellschaft, Politik, Sport und Kirche im Gespräch.

Die Stimmung war gut und das Fazit eindeutig: das Treffen hat sich definitiv gelohnt.