21.04.2019

Neue Seelsorger für Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach

Eichstätt/Rögling. (pde) – Tobias Scholz wird ab 1. September als Pfarradministrator die Leitung der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach im Dekanat Weißenburg-Wemding übernehmen, zusätzlich zu seinen bisherigen Diensten als Leiter des Pfarrverbandes Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld und als Pfarrer in Rögling und Tagmersheim.

Ihm zur Seite steht ab 1. September Kaplan Stanislas Ndumuraro als Pfarrvikar der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim, Rögling, Rohrbach und Tagmersheim. Stanislas Ndumuraro stammt aus der Eichstätter Partnerdiözese Gitega/Burundi und ist seit September 2015 Pfarrvikar in den Pfarreien Gungolding, Schambach und Walting.

Der bisherige Pfarradministrator der Pfarreien Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach, Pater Tison Pattarumadathil, wird in Absprache mit seinen Ordensoberen zum 31. August aus dem seelsorglichen Dienst in der Diözese Eichstätt ausscheiden. Er ist seit 2002 im Bistum Eichstätt in der Seelsorge tätig.