16.06.2014

Kurzfilmabend im Kloster Heidenheim

Eichstätt. (pde) – In einem ganz besonderen Ambiente wird am Freitag, 27. Juni, das Kurzfilmkino "AugenBlicke" präsentiert. Der Abend findet im Innenhof des ehemaligen Klosters Heidenheim statt, bei schlechtem Wetter im Kreuzgang oder Kapellenraum. Unter dem Titel "AugenBlicke zwischen Zeit und Ewigkeit" ist eine Auswahl von Geschichten zu sehen, die zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln anregen wollen.

Die Kurzfilme erzählen Geschichten von kleinen Dingen mit großer Bedeutung, von dem, was wichtig sein könnte im Leben, von alltäglichen Momenten, die Ewigkeitswert haben, und  von der Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies. Mit vertrauten Bildern können sie überraschende Perspektiven eröffnen und einen Spalt in der Oberfläche sichtbar machen, durch den eine tiefere Wirklichkeit erahnbar wird. Beginn des Kurzfilmabends ist um 21.30 Uhr.

Veranstalter sind der Medienbereich des Diözesanbildungswerks und der Zweckverband Kloster Heidenheim. Moderiert wird die Veranstaltung von Thomas Henke von der Medienzentrale des Bistums Eichstätt, die Leitung hat Pfarrerin Christiane Rabus-Schuler aus Heidenheim.