16.06.2023

Ideen für Seniorennachmittage im Herbst und Winter

Blätter im Herbst. Foto: Maike Eikelmann/pde

„Bunt sind schon die Wälder“ lautet das Motto des Kurses zur Gestaltung von Seniorennachmittagen im Herbst und Winter. Foto: Maike Eikelmann/pde

Eichstätt/Gunzenhausen/Neumarkt. (pde) – Seniorennachmittage im Herbst und Winter kreativ gestalten: Dazu gibt eine „Werkstatt Altenarbeit“ Mitarbeitenden in der Altenarbeit Anregungen. Der Tageskurs findet am Freitag, 14. Juli, im katholischen Pfarrzentrum Gunzenhausen sowie am Samstag, 15. Juli, im Pfarrzentrum Heilig-Kreuz in Neumarkt jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr statt.

Gedächtnistrainerin Ursula Haas aus Eichstätt zeigt, wie Seniorennachmittage zu jahreszeitlichen Themen kreativ und vielfältig gestaltet werden können, so dass Körper, Geist und Seele älterer Menschen ganzheitlich angesprochen werden. Darüber hinaus bietet der Kurs die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen, Materialien und Ideen.

Veranstalter ist der Bereich Seniorenbildung der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt, Diözesanbildungswerk. Weitere Informationen und Anmeldung beim Referat Seniorenpastoral der Diözese Eichstätt, Tel. (08421) 50-622, E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de sowie unter www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit.