09.10.2017

Gesegnet von Anbeginn - Segensfeier für Frauen und Familien, die ein Kind erwarten

Foto: Gelber Mohn – Gabriela Neumeier / pixelio.de

Zu einer besonderen Segensfeier laden der Pfarrverband Weißenburg und die kath. Klinikseelsorge im Klinikum Altmühlfranken/Weißenburg wieder alle Frauen, die ein Kind erwarten, herzlich ein. Willkommen sind auch die Partner, sowie alle Angehörigen und Freunde, die den Segen Gottes für das ungeborene Kind erhoffen – unabhängig von Konfession oder Kirchenzugehörigkeit.

Die Andacht beginnt am Sonntag, dem 22. Oktober 2017, um 16.00 Uhr, in der Kapelle des Klinikums (Krankenhausstraße 1, 91781 Weißenburg).

Die Feier wird gestaltet von Gemeindereferentin Frau Tanja Uelein, tätig in der Klinikseelsorge und im Pfarrverband Weißenburg, sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Frau Stefanie Lukas. Musikalisch wirken mit: Oberärztin Frau Dr. Gentsch (Gesang, Gitarre) und Assistenzärztin Frau Löbner (Geige, Gitarre).
Während der Feier besteht für die werdenden Mütter die Möglichkeit, sich den Segen einzeln zusprechen zu lassen und in persönlichen Anliegen für ihr Kind zu bitten. Im Anschluss ist im Kapellenvorraum bei Getränken und Snacks noch Raum für Begegnung und zum Gespräch.
Quelle: Pfarreienverbund Weißenburg