05.03.2015

Erstmals Kreuzweg des Bischöflichen Dekanats Weißenburg-Wemding in Heidenheim

Kreuzweg „durchKREUZt“ findet am 21. März 2015 um 15 Uhr in Heidenheim statt

Das Bischöfliche Dekanat Weißenburg-Wemding lädt erstmals zu einem Dekanatskreuzweg ein. Mit dem Thema „durchKREUZt“ wird dieser Weg am 21. März um 15 Uhr an der Katholischen Kirche St. Walburga in der Badgasse 4 in Heidenheim beginnen. An sieben Stationen wird dabei an das Leiden und Sterben Jesu Christi mit Gebeten, Liedern und Symbolen erinnert. Bei jeder Station werden auch Bezüge zu aktuellen Geschehnissen aus Politik und Gesellschaft hergestellt. Am Ende, gegen 17 Uhr, besteht die Möglichkeit zur gemeinsamen Begegnung in der „Alten Turnhalle“ bei Tee, Kaffee und Gebäck. Um 18 Uhr können die Teilnehmer an der Heiligen Messe in der Katholischen Kirche St. Walburga der Kuratie Heidenheim teilnehmen. Bei starkem Regen beginnt der Kreuzweg  im Kreuzgang des Klosters Heidenheim in der Ringstraße 1. Vorbereitet wird der Weg von der Kuratie Heidenheim, der Evangelischen Kirchengemeinde Heidenheim, der Regionalstelle für inkludierende und seelsorgerliche Aufgaben im Dekanat Weißenburg-Wemding und vom Bischöflichen Dekanat Weißenburg-Wemding.