04.05.2017

Einladung zum Fatimatag in Maria Brünnlein in Wemding am 13.05.2017 – zum „100 Jahrestag der Erscheinungen Mariens in Fatima“

Während Papst Franziskus mit vielen hunderttausend Pilgern den 100 Jahrestag der ersten Erscheinung Mariens in Fatima begeht und dabei die beiden seligen Hirten-kinder Jacinta und Francisco Marto heiligspricht, feiert auch die Wallfahrt Maria Brünnlein den monatlichen Fatimatag: mit hl. Messen, Gelegenheit zur Beichte und dem Rosenkranzgebet wird am Samstag, 13. Mai 2017, in der Wallfahrtsbasilika Ma-ria Brünnlein in Wemding der monatliche Fatimatag begangen.

Von 7.00 bis 11.00 Uhr besteht die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes bei mehreren Priestern. Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosenkranz in Vorbereitung auf die hl. Messe um 8 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Rosenkranz. Um 9.30 Uhr feiert Generalpropst Maximilian Kern CRV aus der Propstei Paring das Pontifikalamt in den Anliegen der Wallfahrer und hält die Predigt. Wie immer werden am Fatimatag die mitgebrachten Andachtsgegenstände der Wallfahrer gesegnet. Der Pilgertag in Wemding endet mit der Maiandacht um 11.30 Uhr, danach können die Pilger den Einzelsegen mit Reliquien der beiden Seherkinder Jacinta und Francisco empfangen.
Am Abend ist um 20.00 Uhr feierliche Maiandacht mit anschließender Lichterprozes-sion.

Neben den „Fatimatagen“ am Dreizehnten eines jeden Monats wird während das Jahr über an jedem Mittwoch ein Gebetsvormittag im Geist der Botschaft von Fatima gehalten: „In der Schule Mariens“. Dieser beginnt jeweils um 8.15 Uhr mit der Beicht-gelegenheit, um 9.00 Uhr ist feierliches Pilgeramt mit Predigt. Anschließend wird vor dem Ausgesetzten Allerheiligsten der Rosenkranz betrachtet. Nach dem Eucharisti-schen Segen können sich die Gläubigen die Reliquien der beiden Seherkinder Jacin-ta und Francisco Marto auflegen lassen.

Quelle: Wallfahrt Maria Brünnlein