19.11.2023

Drittes Konzert in Weißenburg | das etwas ANDERE orgelkonzert

Am Sonntag, den 26. November findet in der Weißenburger Hl. Kreuz Kirche das nächste Event der Reihe "das etwas ANDERE orgelkonzert" mit Alexander Uhl und Dekan Konrad Bayerle statt. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr wird hier auf dieser Seite im Livestream zu sehen sein. Auch auf der Plattform TikTok wird unter dem Account @DerOrganist ein Livevideo angeboten. Bereits ab 19.15 Uhr laden wir zum gemeinsamen Einstimmen mit Glühwein & Punsch vor der Kirche ein. Der Eintritt ist kostenfrei.

Bei der dritten Veranstaltung erwarten euch neben der musikalischen Darbietung von Alexander Uhl und der religiösen Deutung durch Dekan Konrad Bayerle auch der Gesang von Yvonne Kummerer und die Blasmusik von 's Blechla.

Kirche einmal anders erleben!

Tauchen Sie ein in weltliche Musik, gespielt auf der Kirchenorgel durch Alexander Uhl und lassen Sie sich von unserem Dekan Konrad Bayerle darüber inspirieren. Die Konzertreihen widmen sich drei verschieden Themen und Sie können sich sicher sein, dass jeder Zuhörer/in etwas mit nach Hause nimmt!

Zuhören, klatschen, mitsingen, Gedanken zum Leben, sowie die gute Stimmung aufsaugen, ist eine Möglichkeit, Kirche einmal von einem anderen Blickwinkel aus zu erleben.

Die Seite zur Reihe: www.dasorgelkonzert.de