25.07.2022

Inklusiver Gottesdienst unter freiem Himmel in Nennslingen

Kirche Mariä Namen in Nennslingen.

Pfarrer Alfred Grimm feiert einen inklusiven Gottesdienst im Freien neben der Kirche Mariä Namen in Nennslingen. Foto: Maria Spiegl/pde

Eichstätt/Nennslingen. (pde) – „Weniger ist mehr“ lautet das Motto eines Gottesdienstes, der am Sonntag, 31. Juli, bewusst in Leichter Sprache gefeiert wird. Pfarrer Alfred Grimm, der Diözesanverantwortliche in der Behindertenpastoral des Bistums Eichstätt, wird den Gottesdienst als inklusiven Gottesdienst feiern. Das bedeutet, dass die gesamte Gestaltung besondere Rücksicht auf Menschen nimmt, die aufgrund einer Behinderung ansonsten nicht so leicht mitfeiern können.

Die Messe beginnt um 10 Uhr. Sie findet bei schönem Wetter im Freien statt, neben der Kirche Mariä Namen in Nennslingen, Kirchweg 1. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche statt.