11.10.2022

3-Klang - Musik, Licht und Lyrik

Bild. Annette Steinacker-Holst

3-Klang

Am 12.11. um 19.00 Uhr findet in der Katholischen Pfarrkirche St. Willibald eine besondere Veranstaltung mit dem Thema: 3-Klang, „Universen voller Licht“ statt. Im Mittelpunkt stehen die Gedichte des Philosophen Dr. Reinhard Knodt zum Thema Licht. Die Malerin Annette-Steinacker-Holst wird den Chorraum der neu renovierten Willibaldskirche mit eigenen Gemälden und denen ihres Vaters Ernst Steinacker großformatig ausleuchten. Die Sängerin Conny Pfau, der Saxophonist Bernd Fischer und der Pianist Marcus Prügel setzen dabei unterschiedliche Klangfarben aus den Bereichen Blues, Gospel und Jazz. Musik, Lichtprojektion und Lyrik verdichten sich zu einem Gesamterlebnis und lassen eine außergewöhnliche Atmosphäre in der Pfarrkirche St. Willibald entstehen. Veranstalter ist der Katholische Frauenbund, Zweigverein Weißenburg in Zusammenarbeit mit dem Verein der Freunde des KunstMuseums Donau-Ries e.V. und der KEB. Der Eintritt beträgt 12 Euro.

Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Buchhandlung Meyer.