04.04.2018

Einladung zum Fatimatag in Maria Brünnlein in Wemding am Freitag, 13.04.2018

Der Fatimatag in der Wallfahrt Maria Brünnlein zu Wemding wird im Monat April am 13.04.2018 begangen.

Von 7.00 bis 11.00 Uhr besteht die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes bei mehreren Priestern. Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosenkranz in Vorbereitung auf die hl. Messe um 8 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Rosenkranz. Um 9.30 Uhr feiert Abt Thomas M. Freihart OSB aus der Abtei Weltenburg das Pontifikalamt in den Anliegen der Wallfahrer und hält die Predigt.

Wie immer werden am Fatimatag die von den Pilgern mitgebrachten Andachtsgegenstände gesegnet. Der Fatimatag in Wemding schließt mit der Eucharistischen Andacht um 11.30 Uhr. Am Ende der Feierlichkeiten können die Gläubigen den Einzelsegen mit den Reliquien der im vergangenen Jahr heiliggesprochenen Seherkinder von Fatima, Jacinta und Francisco Marto, empfangen!

Am 12.04.2018 findet der Vorfatimatag statt. Er beginnt mit der Prozession um 19.00 Uhr, die hl. Messe schließt sich an.

Abt Thomas ist seit seiner Jugend mit Maria Brünnlein verbunden, er stammt aus Raitenbuch bei Berching und empfing vor 20 Jahren die Abtsbenediktion von +Bischof Manfred Müller.

Im Jahr 2018 sind es 85 Jahre, dass in der Wallfahrtskirche Maria Brünnlein Monat für Monat der „Fatimatag“ begangen wird. Pfarrer Eisenlohr aus Lechsend initiierte im September 1933 diesen Wallfahrtstag. Der Friede in der Welt ist dabei das wichtigste Gebetsanliegen, um das Unsere Liebe Frau in ihrer Botschaft in Fatima gebeten hatte.

Archiv Meldungen