02.08.2018

Einladung zum Fatimatag in Maria Brünnlein in Wemding am 13. August 2018

Auch im Monat August, der in vielen Gegenden als Marienmonat begangen wird, feiert die Wallfahrt Maria Brünnlein zu Wemding mit hl. Messen, Gelegenheit zur Beichte und dem Rosenkranzgebet den Fatimatag.

Der Fatimatag wird am Montag, 13. August 2018, in der Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein in Wemding begangen. Von 7.00 bis 11.00 Uhr besteht die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes bei mehreren Priestern.
Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosenkranz in Vorbereitung auf die hl. Messe um 8 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Rosenkranz. Um 9.30 Uhr feiern Kaplan Dominik Pillmayer aus Greding, das Wallfahreramt in den Anliegen der Pilger.

Wie immer werden am Fatimatag die von den Pilgern mitgebrachten Andachtsgegenstände gesegnet. Der Pilgertag in Wemding schließt mit der Eucharistischen Andacht um 11.30 Uhr, anschließend besteht die Möglichkeit den Einzelsegen mit den Reliquien der hl. Seherkinder Jacinta und Franzisco Marto von Fatima zu empfangen. Gerade in den Schulferien bietet sich dieser Segen für unsere Schulkinder an.

Im Jahr 2018 werden es 85 Jahre, dass in der Wallfahrtskirche Maria Brünnlein Monat für Monat der „Fatimatag“ begangen wird. Pfarrer Eisenlohr aus Lechsend initiierte im September 1933 diesen Wallfahrtstag. Der Friede in der Welt ist dabei das wichtigste Gebetsanliegen, wie Unsere Liebe Frau in ihrer Botschaft in Fatima gebeten hatte.

Quelle: Wallfahrt Maria Brünnlein

Archiv Meldungen