25.02.2016

Zweiter Kreuzweg des Bischöflichen Dekanats Weißenburg-Wemding in Hainsfarth

Bild: José Manuel Ríos Valiente / CC-by-nd / Quelle: flickr.com In: Pfarrbriefservice.de

Kreuzweg „durchKREUZt“  am 12. März 2016 um 15.30 Uhr in Hainsfarth

Das Bischöfliche Dekanat Weißenburg-Wemding lädt zum zweiten Mal zu einem Dekanatskreuzweg ein. Mit dem Thema „durchKREUZt“ wird dieser Weg am 12. März um 15.30 Uhr an der Katholischen Kirche St. Andreas in der Pfarrgasse 1 in 86744 Hainsfarth beginnen. An sieben Stationen wird dabei an das Leiden und Sterben Jesu Christi mit Gebeten, Liedern und Symbolen erinnert. Die Stationen nehmen zudem Bezug zu aktuellen Themen und Ereignissen. Nach dem Kreuzweg um ca. 17.30 besteht die Möglichkeit, an einer Heiligen Messe teilzunehmen. Der Abend klingt bei einer persönlichen Begegnung im benachbarten Pfarrheim bei Getränken und Gebäck aus. Bei starkem Regen findet der Kreuzweg  in der Pfarrkirche St. Andreas statt. Vorbereitet wird der Dekanatskreuzweg von der Pfarrei Hainsfarth, dem „Freundeskreis Synagoge Hainsfahrt e.V.“, der evangelischen Kirchengemeinde Hainsfarth, der „Regionalstelle für inkludierende und seelsorgerliche Aufgaben im Dekanat“ und dem Dekanatsrat Weißenburg-Wemding.