10.10.2013

Zweitägiges Seminar zum Thema „Fundraising“

Weißenburg. (pde) – Ein zweitägiges Seminar zum Thema „Fundraising“ im gemeinnützigen bzw. kirchlichen Bereich bietet das Diözesanbildungswerk des Bistums Eichstätt an. Die Veranstaltungen finden am 19. Oktober und am 16. November jeweils im Pfarrzentrum St. Willibald in Weißenburg statt. Beginn ist an beiden Tagen um 9.30 Uhr. Referent Dr. Rainer Scherlein, Dipl. Fundraiser und Leiter der Stabsstelle Fundraising in Bamberg, wird dabei Grundkenntnisse vermitteln und an Beispielen erste Konkretisierungen deutlich machen. Eingeladen sind besonders Mitglieder von Pfarrgemeinderäten, Kirchenverwaltungen, aber auch Vorstände von Vereinen und Verbänden. Die Kursgebühr beträgt insgesamt 60 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk, Tel.: (08421) 50-641, E-Mail: erwachsenenbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Ökumenischer Gedenkgottesdienst
Ort: Klinikkapelle 2. Stock, Klinik Weißenburg