15.06.2015

Unterbrechung des Alltags: Kurzfilmkino am 26. Juni im Kloster Heidenheim

Eichstätt/Heidenheim. (pde) – „Eingespannt zwischen Zeit und Ewigkeit, zwischen Himmel und Erde, brauchen wir immer neu Unterbrechungen des Alltagstrotts, um die Sehnsucht nach einer größeren Wirklichkeit wach zu halten.“ Eine solche Unterbrechung wollen die Veranstalter des Kurzfilmkinos am Freitag, 26. Juni, um 21.30 Uhr im Kreuzgang des ehemaligen Klosters Heidenheim bieten. Gezeigt wird an dem ungewöhnlichen Aufführungsort eine Auswahl von Geschichten, die zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln anregen wollen.

Der Kurzfilmabend wird vom Medienbereich des Diözesanbildungswerks in Kooperation mit dem Zweckverband Kloster Heidenheim veranstaltet. Die Moderation übernimmt Thomas Henke von der Medienzentrale des Bistums Eichstätt, die Leitung hat Pfarrerin Christiane Rabus-Schuler aus Heidenheim. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Weitere Informationen erteilt die Medienzentrale unter Tel. (08421) 50-560, E-Mail: medienzentrale(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Ökumenischer Gedenkgottesdienst
Ort: Klinikkapelle 2. Stock, Klinik Weißenburg