26.08.2015

Trauerwege – Lebenswege

Ein begleitetes Angebot für trauernde Menschen, gemeinsame Wege zu gehen

Bewegung hilft nicht nur, gesund und fit zu bleiben und körperlichen Krankheiten vorzubeugen - sie ist auch eine wertvolle Hilfe, um mit seelischen Schmerzen umzugehen.

Dies ist auch der Ansatz eines Angebotes, zu dem die katholische und die evangelisch-lutherische Kirche in Weißenburg in ökumenischer Zusammenarbeit einladen. Die Wege werden von einem Team vorbereitet und begleitet. Kleine Impulse laden zu Entdeckungen und zum Austausch ein. Während des Weges stärken wir uns bei einem gemeinsamen Imbiss.

Der erste Termin findet am Samstag, den 19. September 2015 von 15 bis 18 Uhr statt. Der Treffpunkt ist die Imbissbude vor dem Kaufland in Weißenburg.
Wir gehen über Kehl hinauf auf die Wülzburg. Dort stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen und gehen dann den direkten Weg hinab zum Ausgangspunkt. Festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung sind erforderlich.
Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 6€/Person (die Bewirtung beim Burgwirt ist darin enthalten).
Um Anmeldung wird gebeten, Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung willkommen. Anmeldung bei Cordula Klenk:
Tel. 09141 / 9 95 95 96. E-Mail: cordula.klenk@gmx.de
Sollten Sie eine Fahrgelegenheit zum Treffpunkt und zurück benötigen, geben Sie dies bei der Anmeldung (bis 16.September) bitte an.

„Trauerwege – Lebenswege“ ist ein ökumenisches Projekt der katholischen und der evangelisch-lutherischen Kirche in Weißenburg.

Übungsreihe zum Herzensgebet
Ort: Kloster Heidenheim
Veranstalter: Dekanat Weißenburg-Wemding, Exerzitienreferat Bistum Eichstätt, Kloster Heidenheim