05.06.2014

Bild 1: Firmlinge Weißenburg

Bild 2: Firmlinge Stopfenheim

Bild 3: Firmlinge Ellingen + Fiegenstall

Bild 4: von links nach rechts: Pfr. Seefried, Kpl. Leppert, Dekan Bayerle, DP Prälat Schimmöller, Pfr. Stübinger, verdeckt Diakon Waldmüller

„Sei ein Fan von Jesus“ – diesen Satz könnte man als Motto über die diesjährige Firmfeier, die am Sonntag, den 25. Mai 2014 um 9:30 Uhr in der Hl. Kreuz Kirche gefeiert wurde, schreiben.

Dompropst em. Prälat Klaus Schimmöller kam in diesem Jahr als Firmspender nach Weißenburg. In der Hl. Kreuz Kirche Weißenburg spendete er 43 Jungendlichen aus den Pfarreien St. Willibald Weißenburg, St. Georg Ellingen, St. Nikolaus Fiegenstall und St. Augustinus Stopfenheim das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt versuchte der die Jugendlichen zu motivieren in ihrem Leben nach der Gegenwart Jesu zu suchen und sich für andere Menschen einzusetzen. Gleich einem Fußballfan sollen sie begeistert sein und den hl. Geist, den sie in besonderer Weise in der Firmung empfangen haben, in die Welt hinaustragen. Die Firmfeier wurde besonders musikalisch umrahmt durch die Stopfenheimer Jugend- und Familienband unter der Leitung von Frau Gerlinde Reichard. Viele Eltern, Paten, Freunden und Verwandten freuten sich mit den Jugendlichen. Den Gottesdienst feierten neben Domprompst em. Prälat Klaus Schimmöller, Pfarrer DV Dr. Thomas Stübinger, Dekan Konrad Bayerle, Pfarrer Martin Seefried, Diakon Norbert Waldmüller und Kaplan Florian Leppert.