Zum Inhalt springen
23.11.2020

Pfarrer Josef Lang verstorben – langjähriger Seelsorger in Raitenbuch

Eichstätt/Möning. (pde) – Pfarrer i.R. Josef Lang ist am Samstag, 21. November, im Alter von 79 Jahren, in Möning verstorben. Er war über drei Jahrzehnte Pfarrer in Raitenbuch.

pde-Foto: Anika Taiber-Groh

Der in Allershofen geborene Lang wurde 1967 von Bischof Joseph Schröffer im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Zunächst wirkte er als Aushilfspriester in den Pfarreien St. Johannes in Neumarkt und Ingolstadt-Mailing. In seiner Kaplanszeit war er in Breitenbrunn und Monheim tätig. Von 1978 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand betreute er die Pfarrei Raitenbuch, ab 1983 war er auch für die Expositur Biburg sowie ab 1999 zusätzlich für die Pfarrei Pfraunfeld verantwortlich. Als Pfarrer im Ruhestand unterstützte er seit 2009 weiterhin die Seelsorge in der Pfarrei Möning.

Die Beerdigung findet am Mittwoch, 25. November, um 14 Uhr in Berngau statt.

Die nächsten Termine

Durch Klick auf den Termin erhalten Sie ggf. nähere Informationen!

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden