Zum Inhalt springen
11.12.2016

Pfarrer Christian Konecny wechselt nach Roth

Eichstätt/Roth/Gunzenhausen. (pde) – Christian Konecny (51), bisher Pfarrer in Gunzenhausen, wird neuer Pfarrer von Roth und Büchenbach. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt mit dem 1. September 2017 in Kraft. 

Christian Konecny wurde 1965 in Roth geboren. Nach seiner Priesterweihe 1993 in Eichstätt war er zunächst Kaplan in Gunzenhausen und Nürnberg/Menschwerdung Christi. 1997 übernahm er die Leitung der Pfarrei St. Marien in Nürnberg-Katzwang. Seit 2001 ist er Pfarrer von Gunzenhausen.

Der bisherige Pfarrer in Roth, Dr. Christian Löhr, wurde wie bereits gemeldet im vergangenen August vom Generalkongress des Schönstatt-Institut Diözesanpriester zum neuen Generalrektor dieser Priestergemeinschaft gewählt. Der Bischof von Eichstätt hat Löhr für die Erfüllung dieser Aufgabe ab dem Weißen Sonntag 2017 von diözesanen Aufgaben freigestellt. Die Pfarreien Roth und Büchenbach leitet er seit 2009.

Die nächsten Termine

Durch Klick auf den Termin erhalten Sie ggf. nähere Informationen!

Freitag, 05. April
18.30 Uhr
Ökumenischer Gedenkgottesdienst
Ort: Klinikkapelle 2. Stock, Klinik Weißenburg
Veranstalter: Seelsorge im Klinikum Altmühlfranken
Samstag, 04. Mai
09.30 Uhr
Samstag, 18. Mai
10.00 Uhr
Samstag, 22. Juni
10.00 Uhr
Samstag, 29. Juni
10.00 Uhr