27.08.2014

Personalveränderungen im Dekanat Weißenburg-Wemding

Personalveränderungen zum 01.09.2014
im Bischöflichen Dekanat Weißenburg-Wemding

Zum 01. September 2014 verlassen nachfolgende Personen unser Dekanat.
Herr Kaplan Michael Radtke (Pleinfeld), Frau Gemeindereferentin Veronika und Herr Religionslehrer Udo Pabst (beide Gunzenhausen) sowie Herr Kaplan Jan Lazar (Monheim) und übernehmen andernorts eine neue Aufgabe. Herr Wallfahrtsrektor Heinrich Weiß (Wemding) wird seinen Ruhestand antreten.
Wir danken allen Mitarbeitern für Ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg für die Zukunft viel Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Herr Kaplan Herteis, bisher Kaplan in Fünfstetten, Sulzdorf und Gunzenheim, hat bereits im Juli 2014 seinen Dienst als Pfarrvikar in Wemding angetreten.
Eine weitere Veränderung tritt ebenfalls zum 01.September 2014 in Kraft. Frau Gemeindereferentin Tanja Uelein wechselt mit 11 Wochenstunden aus der Pfarrseelsorge Ellingen und Fiegenstall in die Seelsorge am Klinikum Weißenburg. Ihre Stundenzahl in den Pfarreien wird sich damit auf insgesamt 22 Wochenstunden verringern.
Neu in unser Dekanat kommen: als Wallfahrtsrektor in Wemding Herrn Norbert Traub, als Kaplan in Pleinfeld Herrn Adriano Sturchio, als Kaplan in Monheim Herr Laurent Koch sowie als Gemeindeassistent in Gunzenhausen Herr Martin Kellberger.
Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute und Gottes Segen für Ihre neue Aufgabe sowie ein schnelles Einleben in unserem Dekanat.