24.06.2014

Kapitelsjahrtag in Fünfstetten

Am Donnerstag, 26. Juni 2014, lädt Dekan Konrad Bayerle zum dritten Jahrtag des Kapitels des Dekanates Weißenburg-Wemding nach Fünfstetten ein.

Der Kapitelsjahrtag beginnt um 14.00 Uhr mit dem Gebet der Non in der Pfarrkirche St. Dionysius, gestaltet von Pfarrer Wolfgang Woppmann. Daran schließt sich eine Kirchenführung an.

Anschließend treffen sich die Priester und Diakone im Pfarrheim neben dem Pfarrhaus, Schulberg 4. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken beginnt dort um 15.00 Uhr der Konferenzteil mit Informationen über den neuen Dekanatsreferenten, einem Austausch über die gegenwärtige Pfarreienfinanzierung, Wünschen an das Dekanat bzw. das Dekanatsbüro und Berichten aus den Pfarreien.

Um 17.00 Uhr werden die Pfarrhaushälterinnen, Pastoralassistenten  und Gemeindereferenten, Religionslehrer i.K. sowie die Mitglieder des Dekanatsrates, die Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte und Interessierte aus den Pfarreien dazu stoßen, um in der Pfarrkirche St. Dionysius den Vortrag von Herrn Michael Stahl aus Bopfingen zum Thema „Hat der moderne Mensch noch Hunger nach Gott? – Chancen für eine Neuevangelisierung im 21. Jahrhundert“ zu hören und ins Gespräch darüber einzutreten.

Der Tag schließt mit der Eucharistiefeier um 19.00 in der Pfarrkirche und dem anschließenden Empfang der Pfarrgemeinde Fünfstetten.

Text:

Andrea Waldmüller