18.01.2016

Ist Ihre Gemeinde inklusiv?

Weißenburg. (pde) - Der Diözesanverantwortliche für Behindertenpastoral der Diözese Eichstätt, Pfarrer Alfred Grimm, spricht am Donnerstag, 21. Januar, im katholischen Pfarrzentrum in Weißenburg über Inklusion und Pfarrgemeinde. Er zeigt auf, was Inklusion in der Pfarrei und in den kirchlichen Verbänden und Vereinen bedeutet. Pfarrer Grimm wird dabei in Austausch und Diskussion treten und gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeiten, wie eine inklusive Pfarrei aussehen kann und welche konkreten Schritte dazu notwendig sind. Veranstalter ist die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Weißenburg-Gunzenhausen und der Dekanatsausschuss "Von und für Menschen".

Mehr Informationen bei der KEB Weißenburg-Gunzenhausen, Holzgasse 3, 91781 Weißenburg, Tel. (09141) 8586-30, Fax. (09141) 8586-87.