23.04.2019

Islam und Christentum: Gemeinsames und Trennendes

Eichstätt/Heidenheim. (pde) – Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Islam und Christentum thematisiert eine Bildungsveranstaltung am Mittwoch, 8. Mai, um 19.30 Uhr im Kapellensaal des Klosters Heidenheim, Ringstraße 1. Dr. Rainer Oechslen, Kirchenrat und Beauftragter für interreligiösen Dialog und Islamfragen der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern, zeigt auf, dass es in den Überlieferungen und der Entwicklung beider Weltreligionen viele Parallelen, aber auch zahlreiche Unterschiede gibt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, mit dem Referenten oder miteinander ins Gespräch zu kommen. Veranstalter ist der Zweckverband Kloster Heidenheim in Kooperation mit dem Diözesanbildungswerk Eichstätt.

Übungsreihe zum Herzensgebet
Ort: Kloster Heidenheim
Veranstalter: Dekanat Weißenburg-Wemding, Exerzitienreferat Bistum Eichstätt, Kloster Heidenheim