Zum Inhalt springen
12.12.2014

Fotowettbewerb von Pfarrbriefservice.de – eine Gewinnerin aus dem Bistum Eichstätt

"Jugendkreuz: Das Kreuz für mich...". Foto: Martina Lindner/Pfarrbriefservice.de

"Jugendkreuz: Das Kreuz für mich...". Foto: Martina Lindner/Pfarrbriefservice.de

Eichstätt – Martina Lindner aus Höttingen im Pfarreienverbund Weißenburg gehört zu den sieben Gewinnern eines Fotowettbewerbs des Onlineportals Pfarrbriefservice.de. Ausgezeichnet wurde Lindners Bild dem Titel „Jugendkreuz: Das Kreuz für mich...“. Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb rund 100 Fotografen aus Deutschland und Österreich teil, die über 450 Bilder zu den Themen „Spiritualität“, „Begeisterung“ und „Veränderung“ einreichten.

Die Siegerfotos und alle weiteren eingereichten Bilder sind zu sehen unter www.pfarrbriefservice.de/fotowettbewerb. Sie werden nach und nach in die Bilddatenbank von Pfarrbriefservice.de eingestellt und stehen damit für die kostenfreie Nutzung im Bereich der Pfarrbrief- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Website von Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen zur Verfügung.

Pfarrbriefservice.de ist eine Initiative deutscher Bistümer. Das Bistum Eichstätt gehört zu den Gründungsmitgliedern dieses Dienstes, der neben Bilder, Grafiken und Texte auch online-Kurse und Fortbildungen vor Ort für die Öffentlichkeitsarbeit in Pfarreien anbietet.

Die nächsten Termine

Durch Klick auf den Termin erhalten Sie ggf. nähere Informationen!

Donnerstag, 22. August
Key2Life Musikfestival in Marchegg (Österreich)
Ort: Marchegg (Österreich)
Veranstalter: BDKJ Weißenburg-Wemding
Mittwoch, 18. September
Dienstag, 24. September
19.00 Uhr
JuPaKo - Jugendpastoralkonferenz
Ort: katholischer Pfarrsaal in Treuchtlingen
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Weißenburg
Samstag, 12. Oktober
19.00 Uhr
Lichternacht-Gottesdienst
Ort: katholische Kirche in Stopfenheim
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Weißenburg und BDKJ Weißenburg-Wemding
Mittwoch, 16. Oktober
14.30 Uhr