08.02.2021

Fatimatag in Maria Brünnlein am 13. Februar

Wemding – Der monatliche Fatimatag im Heiligtum Unserer Lieben Frau von Wemding wird am Samstag, 13. Februar, gefeiert.

Ab 7 Uhr besteht den ganzen Vormittag über die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes bei drei Priestern. Den Bestimmungen für die Corona-Pandemie gemäß, ist die Beichtgelegenheit nicht in den Beichtstühlen der Basilika: Zwei Priester stehen in den Räumlichkeiten vom Haus Maria Brünnlein, ein Beichtpriester in der Nebensakristei der Basilika für das Bußsakrament zur Verfügung.

Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosenkranz in Vorbereitung auf die heilige Messe um 8 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Rosenkranz. Um 9.30 Uhr ist das Pontifikalamt mit Altbischof Dr. Walter Mixa aus Gunzenheim.

Nach der heiligen Messe beten die Wallfahrer die Eucharistische Andacht. Die von den Pilgern mitgebrachten Andachtsgegenstände werden ebenso gesegnet.

Die Wallfahrer müssen sich für den Fatimatag an die geltenden Corona-Regeln halten und Mund-Nasen-Schutz mitbringen und durchgehend bei den Gottesdiensten tragen. Es sind Plätze im Kirchenschiff und auf den Emporen ausgewiesen.

Nach dem Wallfahreramt beten die Gläubigen die Segensandacht vor dem ausgesetzten Allerheiligsten. Der Fatimatag endet mit der Möglichkeit zum Einzelsegen mit den Reliquien der hl. Fatimakinder Jacinta und Francisco.

Die Vor-Fatima-Feier ist am Freitag, 12. Februar: Beichtgelegenheit ist von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr. Der Rosenkranz ist um 18.30 Uhr, um 19.00 Uhr die heilige Messe in der Wallfahrtsbasilika.

Quelle: Wallfahrt Maria Brünnlein, Wemding