24.03.2020

Fastenpredigtreihe "LEBEN angesagt" wird in gedruckter und digitaler Form zur Verfügung gestellt

Foto: Jürgen Leykamm

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen kann der geplante Verlauf der Fastenpredigtreihe des Bischöflichen Dekanats Weißenburg-Wemding nicht wie geplant weitergeführt werden. Die verbleibenden Abendgottesdienste in der Reihe "LEBEN angesagt" jeden Sonntag um 19 Uhr in der Kirche Hl. Kreuz finden als solche nicht statt. Die Texte zur Reihe finden Sie hier zum Download und in der Kirche Hl. Kreuz zum Mitnehmen.

Auch der für Karfreitag, 10. April, geplante Film kann nicht gezeigt werden. Stattdessen stellt das Dekanat die Texte der bisherigen und noch kommenden Prediger in gedruckter Form in der Kirche Hl. Kreuz in Kombination mit den jeweiligen Lesungstexten und in digitaler Form auf der Homepage www.dekanat-weissenburg-wemding.de zur Verfügung. Die Ausstellung in der Kirche bleibt während der Fastenzeit in der Kirche bestehen und kann besucht werden. Auch Informationen zu den Werken von Ernst Steinacker und seiner Tochter Annette Steinacker-Holst sowie zu den Schülerarbeiten können während der üblichen Kirchenöffnungszeiten gelesen werden.

Quelle: Bischöfliches Dekanat Weißenburg-Wemding