11.01.2016

Einladung zum Fatimatag in Maria Brünnlein in Wemding am Mittwoch, 13.01.2016

Im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit lädt die Wallfahrt Maria Brünnlein wieder zum Fatimatag ein: mit hl. Messen, Gelegenheit zur Beichte und dem Rosenkranzgebet wird am Mittwoch, 13. Januar 2016, in der Wallfahrtsbasilika in Wemding der monat-liche Pilgertag begangen. Ab 7 Uhr besteht die Möglichkeit zum Empfang des Buß-sakramentes bei mehreren Priestern. Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosen-kranz in Vorbereitung auf die hl. Messe um 8.00 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Ro-senkranz. Um 9.30 Uhr feiert Pfarrer i. R. Josef Fersch, Plankstetten, das Pilgeramt in den Anliegen der Wallfahrer und hält die Predigt.
Wie immer werden am Fatimatag die von den Pilgern mitgebrachten Andachtsge-genstände gesegnet. Der Fatimatag in Wemding endet mit der Anbetungsstunde und dem eucharistischen Segen um 11.30 Uhr.
Die Gläubigen sind herzlich zum Besuch der Basilika eingeladen, um den Jubiläums-ablass im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit zu gewinnen, die „Heilige Pforte“ ist täg-lich von 8.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Im Rahmen des Heiligen Jahres findet jeden Mittwoch ein „Vormittag der Barmherzigkeit“ statt. Um 9.00 Uhr die Pilgermesse mit kurzer Predigt, anschließend Aussetzung des Allerheiligsten, gemeinsame Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit und stille Anbetung mit Beichtgelegenheit. Um 11.00 Uhr Abschluss mit dem eucharistischen Segen.

Übungsreihe zum Herzensgebet
Ort: Kloster Heidenheim
Veranstalter: Dekanat Weißenburg-Wemding, Exerzitienreferat Bistum Eichstätt, Kloster Heidenheim