08.05.2020

Einladung zum Fatimatag in Maria Brünnlein in Wemding am Mittwoch, 13.05.2020

Der monatliche Fatimatag im Heiligtum Unserer Lieben Frau von Wemding wird am Mittwoch, 13. Mai 2020 gefeiert.

Von 7.00 bis 11.00 Uhr besteht die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes bei drei Priestern. Den Bestimmungen für die Corona-Pandemie gemäß, ist die Beichtgelegenheit nicht in den Beichtstühlen: zwei Priester stehen in den Räumlichkeiten vom Haus Maria Brünnlein, ein Beichtpriester in der Nebensakristei für das Bußsakrament zur Verfügung – Gelegenheit für die hl. Osterbeichte.

Leider konnte Weihbischof Bittschi nicht aus Bolivien für unseren Fatimatag anreisen.

Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosenkranz in Vorbereitung auf die hl. Messe um 8.00 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Rosenkranz. Um 9.30 Uhr das zweite Pilgeramt, um 10.30 Uhr wiederum Rosenkranz und um 11.00 Uhr eine dritte Messfeier. – An diesem Fatimatag ändert sich wegen der Corona-Bestimmungen der gewohnte Ablauf, um möglichst vielen Gläubigen die Mitfeier der Hl. Messe zu ermöglichen. – Eine Anmeldung, wie sie in den Pfarreien oftmals üblich ist, ist in der Wallfahrtsbasilika wegen des überregionalen Einzugs der Pilger nicht praktikabel.
Wallfahrtsrektor Norbert Traub predigt bei den hl. Messen zu den Erscheinungen in Fatima.
Die von den Pilgern mitgebrachten Andachtsgegenstände werden bei allen Gottesdiensten gesegnet.
Der Pilgertag in der Wallfahrtsbasilika mündet um 12.00 Uhr in den wöchentlichen Anbetungstag: das Allerheiligste bleibt den Nachmittag über ausgesetzt, die Maiandacht um 16.30 Uhr beschließt den Wallfahrtstag.

Quelle: Wallfahrt Maria Brünnlein

Übungsreihe zum Herzensgebet
Ort: Kloster Heidenheim
Veranstalter: Dekanat Weißenburg-Wemding, Exerzitienreferat Bistum Eichstätt, Kloster Heidenheim