12.01.2015

Einladung zum Fatimatag in Maria Brünnlein in Wemding

Wemding. (pde) - Mit Gottesdiensten und Gelegenheit zur Beichte wird am Dienstag, 13. Januar, in der Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein in Wemding der Fatimatag begangen. Ab 7 Uhr besteht die Möglichkeit zum Empfang des Bußsakramentes. Um 7.30 Uhr beten die Gläubigen den Rosenkranz in Vorbereitung auf die hl. Messe um 8 Uhr. Um 8.45 Uhr ist der zweite Rosenkranz. Um 9.30 Uhr feiert Abt Dr. Beda Sonnenberg OSB aus Plankstetten das Pontifikalamt in den Anliegen der Pilger und hält die Predigt. Im Rahmen des „Jahres des Gottgeweihten Lebens“ übernehmen meist Ordensgeistliche die Predigten zum Fatimatag in Wemding. Der Pilgertag endet mit der Anbetungsstunde und dem eucharistischen Segen um 11.30 Uhr.

Ökumenischer Gedenkgottesdienst
Ort: Klinikkapelle 2. Stock, Klinik Weißenburg