18.02.2019

DU – Wort ins Leben: Exerzitien im Alltag 2019 im Pfarrverband Weißenburg

„DU – Wort ins Leben“ so lautet der Titel der Exerzitien im Alltag, die der Pfarrverband Weißenburg während der Fastenzeit anbietet. Sie sind geeignet für alle Menschen, die ihr Christsein neu entdecken und ihren Glauben in ihrem Alltag vertiefen wollen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist die Bereitschaft, sich über fünf Wochen hinweg jeden Tag 20-30 Minuten Zeit zum Beten zu nehmen und am Abend 10 Minuten für einen Tagesrückblick. Für diese Gebetszeiten werden den Teilnehmenden schriftliche Hilfen an die Hand gegeben. Einmal in der Woche, jeweils mittwochs Abend, treffen sich diese zum Erfahrungsaustausch und zur Einführung in die jeweilige Woche.
Die Kursleitung und Begleitung übernimmt Gemeindereferentin Tanja Uelein (Mobil: 0170 / 367 98 97; E-Mail: tuelein@bistum-eichstaett.de).
Wer an diesem Angebot interessiert ist, ist herzlich zu einem Informationsabend eingeladen, der am Mittwoch, dem 27. Februar 2019, um 19.00 Uhr, im Chorraum der Kath. Pfarrei St. Willibald (Holzgasse 3, 91781 Weißenburg) stattfindet. Dieser Abend ist noch unverbindlich, eine Anmeldung hierfür ist erwünscht. Nähere Informationen dazu können bei Gemeindereferentin Uelein erfragt werden.

Bild: Christine Limmer in: Pfarrbriefservice.de

Übungsreihe zum Herzensgebet
Ort: Kloster Heidenheim
Veranstalter: Dekanat Weißenburg-Wemding, Exerzitienreferat Bistum Eichstätt, Kloster Heidenheim