24.02.2017

Dritter Kreuzweg des Dekanats am Samstag, den 1. April 2017 in Raitenbuch

Zum dritten Mal wird in unserem Dekanat der Dekanatskreuzweg stattfinden. Der Kreuzweg „durchKREUZt“ beginnt am 1. April 2017 um 15 Uhr an der Katholischen Pfarrkirche St. Blasius, Kirchengasse 3 in 91790 Raitenbuch.

An sieben Stationen wird an das Leiden und Sterben Jesu Christi in Gebeten, Liedern und Symbolen an ausgewählten Orten der Gemeinde Raitenbuch erinnert. Die Stationen nehmen zudem Bezug zu aktuellen Themen und Ereignissen. Der Kreuzweg findet seinen Abschluss in der Begegnung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Getränken und einer kleinen Brotzeit im Gemeindezentrum von Raitenbuch (Brunnenweg 7).

Vorbereitet wird der Dekanatskreuzweg von den Pfarrgemeinderäten Raitenbuch und Pfraunfeld, dem Frauenbund Zweigverein Raitenbuch, dem Dekanatsrat Weißenburg-Wemding, dem Sachausschuss „Von Menschen für Menschen“, dem BDKJ Weißenburg-Wemding und dem Dekanatsbüro.

Bitte beachten Sie die veränderte Anfangszeit. Im Dekanatsinfoblatt „miteinander“ 1/2017 ist als Beginn 15.30 Uhr gedruckt. Mit Rücksicht auf eine andere Veranstaltung am Ort beginnt der Dekanatskreuzweg aber bereits um 15 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie im Dekanatsbüro, Telefon: 09141/858620 oder per Email: dekanat.weissenburg-wemding(at)bistum-eichstaett(dot)de