28.02.2018

"Die Liebe in die Welt tragen"

Dekanat Weißenburg-Wemding lädt zum vierten Mal zum Gebet beim "Dekanatskreuzweg" in Tagmersheim ein.

Zum vierten Mal wird im Dekanat Weißenburg-Wemding der Dekanatskreuzweg stattfinden. Der Kreuzweg „durchKREUZt“ beginnt am 17. März 2018 um 15.30 Uhr an der Katholi-schen Pfarrkirche St. Jakobus, Kirchplatz 2 in 86704 Tagmersheim. An sieben Stati-onen wird an das Leiden und Sterben Jesu Christi in Gebeten, Liedern und Symbolen an ausgewählten Orten der Gemeinde Tagmersheim erinnert. Die Stationen nehmen Bezug zu aktuellen Themen und Ereignissen. Der Kreuzweg findet seinen Abschluss in der Begegnung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Getränken und einer kleinen Brotzeit im Pfarrstadel von Tagmersheim (Kirchplatz).
Vorbereitet wird der Dekanatskreuzweg von den Pfarrgemeinderäten Tagmersheim, Ammerfeld und Rögling, dem Dekanatsrat Weißenburg-Wemding, dem Sachaus-schuss „Von Menschen für Menschen“ und dem Dekanatsbüro.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.dekanat-weissenburg-wemding.de, Telefon: 09141/858620 oder per Email: dekanat.weissenburg-wemding@bistum-eichstaett.de

Quelle: Dekanat Weißenburg-Wemding