14.04.2016

Diakonisch Kirche sein – Vortragsabend des Frauenbundes in Treuchtlingen

Eichstätt/Treuchtlingen. (pde) – Um den Dienst am Nächsten geht es bei einem Vortragsabend, zu dem der Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) nach Treuchtlingen einlädt. Am Samstag, 30. April, wird die Neumarkter Theologin Magdalena Bogner der Frage nachgehen, wie heute gerade Frauen diakonisch Kirche sein und dabei ihre eigene Berufung zum Christsein erkennen können. Die Veranstaltung beginnt mit einem Gottesdienst um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Treuchtlingen. Um 19 Uhr schließt sich der Vortrag im Pfarrheim, Elkan-Naumburg-Str. 1, an.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB unter Telefon (08421) 50-674, 50-673, Fax: (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.frauenbund-eichstaett.de.