26.02.2019

Der Erinnerung Raum geben – Gedenkfeier für verstorbene Patientinnen und Patienten

Am Freitag, dem 22. März 2019, um 18.30 Uhr, lädt die katholische und evangelische Seelsorge am Klinikum Altmühlfranken Weißenburg wieder zu einer Gedenkfeier für verstorbene Patientinnen und Patienten ein.

Von einem Menschen Abschied nehmen zu müssen, ist meist schmerzvoll. Wenn der oder die Angehörige in einer Klinik verstorben ist, kann es gut tun, noch einmal an diesen Ort zurück zu kehren. Die Klinikseelsorge Weißenburg, mit Unterstützung des dortigen Palliativteams, möchte dafür einen Raum schaffen. In der Feier kann der Name der Verstorbenen genannt und für den Verstorbenen ein Licht entzündet werden. Falls jemand nicht selbst an der Feier teilnehmen kann und dennoch den Wunsch hat, dass der Name des Verstorbenen genannt wird, kann dies im Vorfeld mitgeteilt werden. Im Anschluss an die Gedenkfeier besteht die Möglichkeit, bei kleinen Snacks und Getränken auch untereinander ins Gespräch zu kommen. Die Gedenkfeier findet in der Kapelle des Klinikums Altmühlfranken statt.
Nähere Auskünfte erteilen Klinikseelsorgerin Tanja Uelein (09141 / 903-3814; tanja.uelein@klinikum-altmuehlfranken.de), Pfarrerin Sibylle Bloch (09144/221133) und Pfarrerin Sigrid Heckel (09147/95020)

Bild: Joachim Piephans (Fenster der Klinikkapelle)