20.10.2017

Biografiearbeit beim Katholischen Deutschen Frauenbund

Eichstätt/Weißenburg. (pde) – Zu einer Begegnung mit der eigenen Lebensgeschichte soll eine Nachmittagsveranstaltung des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) im Bistum Eichstätt werden. Unter dem Motto „Mein Leben …“ werden die Teilnehmerinnen auf ihre eigene Lebensgeschichte zurückschauen und alte Erfahrungen, Erinnerungen und Gewohnheiten aufleben lassen. Diese Biografiearbeit schafft die Möglichkeit, Vergangenes aus dem Abstand heraus noch einmal neu zu betrachten, zu erleben und mit den „heutigen Augen“ in neuem Licht zu sehen. Indem sich die Teilnehmerinnen an Vergangenes erinnern, können sie „Gegenwärtiges entdecken und Künftiges entwerfen“, wie es in der Ausschreibung der Veranstalter heißt.

Das Seminar findet am Samstag, 11. November, von 14.30 bis 17.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Willibald, Auf der Wied, in Weißenburg, statt. Referentin ist die Gestalttherapeutin und Leiterin von Biografiegruppen, Waltraud Linn, aus Ellingen. Nähere Informationen und Anmeldung über die Geschäftsstelle des Katholischen Deutschen Frauenbundes Eichstätt, Tel. (08421) 50-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Übungsreihe zum Herzensgebet
Ort: Kloster Heidenheim
Veranstalter: Dekanat Weißenburg-Wemding, Exerzitienreferat Bistum Eichstätt, Kloster Heidenheim