04.09.2015

Andacht für trauernde Eltern

Am Sonntag, 20. September 2015, findet um 17 Uhr in der Kirche St. Willibald in Weißenburg (Holzgasse 3) eine Andacht für trauernde Eltern statt. Das Thema der Andacht lautet: „Nun bist du schon gegangen, Kind…“.

Andacht für trauernde Eltern

Eingeladen sind alle Eltern, die um ein verstorbenes Kind trauern, unabhängig davon, wie alt das Kind zum Zeitpunkt seines Todes war oder wie lange der Verlust bereits zurück liegt.
Die Andacht bietet Raum, den Trauerschmerz vor Gott zum Ausdruck zu bringen. Der bleibenden Verbundenheit mit dem Kind, die über den Tod hinaus besteht, kann nachgespürt und neue Lebenskraft daraus geschöpft werden.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch.

Es lädt ein der Pfarreienverbund Weißenburg.
Die Andacht wird gestaltet von Cordula Klenk (Pastoralassistentin, Trauerbegleiterin) und Tanja Uelein (Gemeindereferentin, Krankenhausseelsorgerin).

Kontakt: Cordula Klenk: 09141 / 9 95 95 96
    Tanja Uelein: 0170 / 3 67 98 97