10.09.2019

An die Quelle gehen... Begegnungs- und Vernetzungstreffen im Haus Maria Brünnlein, Wemding am 28. September 2019

Der Sachausschuss "Kirche in Bewegung" des Dekanatsrates lädt herzlich ein zu einem Begegnungs- und Vernetzungstreffen im Haus Maria Brünnlein am 28. September 2019. Es beginnt um 13 Uhr mit einem Mittagskaffee und endet um 17 Uhr.

Entlastung erfahren - etwas für sich selbst tun - Räume eröffnen - Sehnsucht spüren
Nach den Besuchen in den Pastoralräumen in den letzten Jahren und einem „Kirche in Bewegungstag“ 2018 heißt der Sachausschuss "Kirche in Bewegung" alle Interessierten, Engagierten und Suchenden aus Gemeinden, anderen Orten kirchlichen Lebens, Gremien, Gruppen und Initiativen usw. herzlich willkommen. Es geht darum, an diesem Tag miteinander auf die Suche zu gehen, wie Kirche zukünftig in diesem fränkisch-schwäbischen Teil des Bistums gestaltet werden kann. Dabei geht es u.a. um Fragen, wie Entlastung erfahrbarer wird, wie wir lernen können, in der Zeit der Veränderung selbst etwas mehr für uns zu tun und Räume eröffnet werden können, wo Kirche anders gesehen und wahrgenommen werden kann. Es soll also ein Perspektivenwechsel ermöglicht werden. Das Haus Maria Brünnlein ist ein Ort, wo es neu darum gehen kann, Kirchenentwicklung mit der Sehnsucht und dem Durst nach der Quelle beginnen zu lassen. Das Treffen „Kirche in Bewegung“ eröffnet Raum dafür, die eigenen Sehnsüchte und Erfahrungen zu teilen, sich mit anderen zu vernetzen und sich gegenseitig zu ermutigen und zu inspirieren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung:
Für die Vorbereitung wird Ihre Anmeldung benötigt. Bitte melden Sie sich bis zum 23.09.2019 an bei:
Bischöfliches Dekanat Weißenburg-Wemding
Holzgasse 3