15.03.2017

Aktion „24 Stunden“ für den Herrn in der Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein zu Wemding

Bild: Thomas Lazar In: Pfarrbriefservice.de

Eine günstige Gelegenheit: die Feier der „Initiative 24 Stunden für den Herrn“ unmittelbar vor dem 4. Fastensonntag. Sie findet bereits eine breite Zustimmung in den Diözesen und bleibt ein starker pastoraler Aufruf, um das Sakrament der hl. Beichte intensiv zu erleben.

Papst Franziskus betont in seinem Abschlussschreiben Misericordia et misera zum Ende des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit:

Das Sakrament der Versöhnung muss seinen zentralen Platz im christlichen Leben wiederfinden; darum verlangt es Priester, die ihr Leben in den Dienst der Versöhnung stellen. Auf diese Weise soll niemandem, der ernsthaft bereut, der Zugang zur Liebe des Vaters, der auf seine Rückkehr wartet, verwehrt werden und allen die Möglichkeit offenstehen, die befreiende Kraft der Vergebung zu erfahren.

Eine günstige Gelegenheit ist die Feier der „Initiative 24 Stunden für den Herrn“ unmittelbar vor dem 4. Fastensonntag sein. Sie findet bereits eine breite Zustimmung in den Diözesen und bleibt ein starker pastoraler Aufruf, um das Sakrament der hl. Beichte intensiv zu erleben.

Die Initiative „24 Stunden für den Herrn“ wird am Freitag und Samstag 24/ 25. März 2017 gefeiert.

Programm in Maria Brünnlein:

Einzelne Beter, Familien und Gruppen sind herzlich eingeladen, sich für die Zeiten der Stillen Anbetung vor dem Sakrament des Altares anzumelden:

Freitag, 24.03.2017

18.00 Uhr            Feierliche Aussetzung des Allerheiligsten
18.30 Uhr            Gemeinsame Kreuzwegandacht

18.00 – 21.30 Uhr     Möglichkeit zum Empfang der hl. Beichte bei mehreren Priestern

19 – 22.00 Uhr        stille Anbetung

22.00 Uhr    Katechese zum Thema
„Anbetung und die hl. Beichte im Geist des hl. Pfarrers von Ars und des hl. P. Pio.“(Wallfahrtsrektor N. Traub)

Feierlicher Rosenkranz

23.30         Gemeinsame „Komplet“(Nachtgebet der Kirche)
                Eucharistischer Segen und Einsetzung